Willkommen bei der Talentbörse Landshut
Willkommen bei der Talentbörse Landshut

Soziales ist uns wichtig - wir tun was

 

 

Ursprüngliches Ziel der Talentbörse war das Tauschen der Mitglieder unter einander. Aber für Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, aktiv am Tauschgeschehen teilzunehmen, haben wir eine Art Sozialfond gegründet. Aus einem Sozialkonto, das aus den Kappungsbeträgen der Mitgliedskonten mit zu hohen Plussalden und aus freiwilligen Spenden gespeist wird, werden Mitglieder "bezahlt", die ehrenamtliche Tätigkeiten im Auftrag der Diakonie durchführen. Dabei ist an folgende Aktivitäten gedacht:

  • - Besuche von älteren, kranken Personen, Gespräche, ……
  • - Begleitung bei Arztbesuchen, Behördengängen, Einkäufen........
  • - handwerkliche Tätigkeiten: Reparaturen, ….

Die bedürftigen Personen werden uns von Mitarbeitern der Sozialstation oder des Sozialpsychiatrischen Dienstes der Diakonie benannt. Der Talentbörsenbeirat tritt dann als Vermittler zwischen hilfsbedürftigen Menschen und hilfsbereiten Mitgliedern auf.

 



Bürozeiten:

 

jeden 1. Mittwoch von 11:00 bis 12:00 Uhr

 

Tel: 0871/609-130

Fax: 0871/609-333

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Talentbörsen Team